In den vergangenen beiden Wochen wurden die “Großen” aus unseren Kindergärten entlassen. Die Entlassfeiern begannen stets mit einem Wortgottesdienst. “Mit Gott unterwegs”, das erfuhren die Kinder in St. Antonius. Sie wissen: Gott ist immer dabei, egal, wo sie unterwegs sind. Die Entlassfeier des Kindergartens St. Marien war in der Kapelle des Benediktushofs. “Gott, dein guter Hirte” ist jemand, der weiß, was jeder Mensch braucht und der sich um uns sorgt und kümmert. Die Kinder in St. Elisabeth nannten ihre besonderen Talente, die Gott ihnen geschenkt hat. Und in St. Heinrich wurde das Segel neu ausgerichtet in Richtung Schule. Egal, wie stürmisch es manchmal um uns herum scheint, Jesus ist mit im Boot. Er kann dafür sorgen, dass es um uns herum wieder ruhig ist und wir sicher durchs Leben schippern.
Wir wünschen allen Kindern schöne Ferien und Vorfreude auf die Schulzeit.