Leben mit dem Abschied
Was bedeutet das? Wie geht das? Wer kann unterstützen? Wie gestalten wir das Leben und den Abschied?
Fragen, die viele Menschen sicherlich beschäftigen, die aber einem Tabu unterliegen: Über so was spricht man doch nicht! Das macht man mit sich selbst aus! oder?
Nein, das alles sind Themen, denen wir heute auf dem Friedhof in Groß Reken Raum gegeben haben. Mit von der Partie waren Hospizdienst, Trauerarbeit, Polizei und Notfallseelsorge, Bestatter, Seniorenwohnheim, Zentralrendantur, Steinmetz, Gastronomie, evangelische und katholische Kirche, Floristik, Rechtsanwalt, ehemalige Soldaten. Mit Gottesdiensten, Vorträgen, Friedhofsbegehung, Kaffee und Kuchen und vielen Gesprächen war dieser Tag auf dem Friedhof sehr vielseitig, abwechslungsreich, informativ, und der Friedhof wurde zum Ort der Begegnung.