Pfarrbüro:

Am 01. März ist in unseren Pfarrbüros Frau Aloisia Schenke als neue Pfarrsekretärin angefangen. Damit hat sie die Nachfolge für Frau Timmer und Frau Winkelmann angetreten. Frau Schenke ist als freundliche (plattdeutsch sprechende) Ansprechpartnerin am Montag, Mittwoch und Donnerstag im zentralen Pfarrbüro in Groß Reken, am Dienstag im Filialbüro St. Elisabeth und am Freitag im Filialbüro St. Antonius zu finden.

 

Küster:

Herr Maurice Eber ist seit dem 01. März als Küster an unserer Kirche St. Elisabeth beschäftigt. Als Nachfolger von Schwester Gunthilde absolviert er momentan den Sakristankurs des Bistums Münster und wird nach der Fertigstellung des Umbaus für die Kirche zuständig sein.
Frau Maria Bödder-Kemper hat als Küsterin in den Gemeindeteilen St. Antonius und St. Marien am 01. März die Nachfolge von Schwester Gunthilde und Frau Knüver angetreten.

 

Organist / Kirchenmusiker:

Nach 23 Jahren verlässt unser Kirchenmusiker Stephan Lemanski im Herbst d. J. die Kirchengemeinde St. Heinrich und möchte neue Wege gehen. Herr Lemanski hat in dieser langen Zeit in der Kirchengemeinde die Kirchenmusik nachhaltig positiv beeinflusst. Er hat sehr viele, vor allem aber generationsübergreifende Impulse wie beispielsweise die Kinder- und Jugendchöre ins Leben gerufen und hat die Musik nicht nur in die Kirchen, sondern auch in die Kindergärten und Schulen und in die Rekener Häuser getragen. Herr Lemanski wird in den Schuldienst eintreten. Zur Vorbereitung auf seine neue Tätigkeit wird er schon ab Juni seinen Stundenumfang reduzieren.