Am 09. und 10. September war die 9. Gemeindewallfahrt nach Kevelaer. 44 Radpilger mit 2 Begleitfahrzeugen und 28 Buspilger hatten ein gemeinsames Ziel, das Gnadenbild am Kapellenplatz. Die Radpilger starteten am Samstag nach dem Reisesegen um 7 Uhr. Es regnete, aber die Stimmung war sehr gut. Mit frischem Mut und viel Kraft traten sie in die Pedalen. Es gab drei Andachten auf dem Weg, die Frühstücks- und Mittagspause, sowie Bonbonpausen. So erreichten sie Kevelaer gegen 16.30 Uhr, wo sie zunächst die Gottesmutter an der Gnadenkapelle begrüßten. Nach einer kurzen Pause beteten sie den großen Kreuzweg, um dann gemeinsam zum Abendessen in die Jugendherberge zu fahren, wo einige Pilger ihr Quartier nahmen. Die anderen waren im Hotel untergebracht. Am Sonntag machten sich die Buspilger auf den Weg. Um 9 Uhr feierten wir gemeinsam die hl. Messe in der Beichtkapelle. Danach traten die Radpilger die Heimfahrt an. Für die Buspilger stand ebenfalls der Kreuzweg auf dem Programm sowie eine Andacht in der Kerzenkapelle. Um 18.30 Uhr trafen beide Gruppen in Groß Reken ein, wo wir die Schlussandacht feierten.
Es war eine schöne Wallfahrt, eine tolle Gemeinschaft, ein großartiges Miteinander. Nächstes Jahr wieder!