18.07.2020

Abfahrt pünktlich um 10.15 Uhr. Ankunft lt. Navi um 12.20 Uhr.
17.07.2020
Heute haben die Kinder ihre letzte Chance genutzt, um sich auf die Abschluss-Show „Lennestadt sucht das Supertalent“ vorzubereiten. Besondere Gäste waren heute die Biene Maja sowie Donald Trump. Wir sind gespannt, wie es mit der Nachtruhe  in der letzten Nacht klappt. Die Kinder wollen durchmachen und morgen im Bus schlafen :-).

16.07.2020
Ausflug nach Fort Fun. Trotz Nieselregen ein gelungener Tag. Alle Kinder waren glücklich und zufrieden.

15.07.2020
Vormittags haben wir den Regentag in unserer Sporthalle mit einem Fußballturnier verbracht. Gut, dass wir so viele Möglichkeiten haben. Nachmittags waren wir zum Shopping in Lennestadt und den Abend haben Werner und Marcel mit der 1, 2 oder 3-Show gestaltet. Wir werden übrigens von Frauke, Kerstin und Eva-Maria top verpflegt!
Morgen früh geht´s zum Tagesausflug nach Fort Fun. Riesenfreude bei den Kindern.

14.07.2020
Heute haben wir unsere Luftballons in den Himmel geschickt. Wir hoffen, dass sie weite Strecken zurücklegen und nach Reken zurück geschickt werden. Mit Pater Cyril haben wir den Lagergottesdienst gefeiert. Gegen Abend fing es an zu regnen. Unser Bergfest ist nun zu Ende und wir haben Nachtruhe.

13.07.2020
Ein wunderschöner Ausflugstag mit unseren neuen Batik-Shirts! Tolles Wetter! Wir waren heute in der Attahöhle, sind dann mit der Biggolino-Bahn zum Biggesee gefahren und haben dort eine wundervolle Schiffsrundfahrt auf dem See gemacht. Pünktlich zum Tagesausflug ist heute Pater Cyril aus Reken bei uns angekommen. Bei der Wanderung zum Aussichtspunkt „Biggeblick“ mussten wir einen sehr steilen Wanderweg hochkraxeln. Originalton Kind: Boah, nach diesem Stück habe ich 3 kg abgenommen, dann wiege ich nicht mehr 32 kg, sondern 29.
Zurück am Haus werden wir heute Abend Stockbrot am Lagerfeuer machen und die Kinder dürfen länger aufbleiben.

12.07.2020
Wandertag zum Aussichtspunkt Hohe Bracht. Gutes Wetter im Sauerland und die Batik-Shirts sind auch schon fertig für morgen. Nach dem Abendessen gibt es noch die Preisverleihung für die Zimmerplakate. Alle Gruppen haben sich Mühe gegeben bei der Gestaltung.  Bei der Prämierung werden wir verkünden, dass wir morgen einen Tagesausflug machen. Alle sind gesund und munter und haben richtig Spaß, dass sie hier im Ferienlager sein können.

11.07.2020

Wir sind gut angekommen, haben die Zimmer eingeteilt, Betten bezogen, Schränke eingeräumt.
Jetzt gibt’s erst mal Kakao und Kuchen.
Der erste Tag war toll. Die Kinder haben Zimmerplakate gestaltet und präsentiert. Außerdem haben wir Fußball und Tischtennis gespielt und die Umgebung um unser Haus herum erkundet.

Am Samstag, 11.07.2020, starten 31 Kinder und 9 Betreuerinnen und Betreuer für eine Woche ins Ferienlager nach Lennestadt.