Am 20.08. starteten 61 Rekener Kinder und 14 Betreuer mit  „St. Elisabeth auf Tour“ nach Lennestadt ins Ferienlager.
Wir sind schon um 12.30 Uhr in Lennestadt-Altenhundem angekommen. Gute Fahrt ohne Stau. Zimmer sind bezogen, Regen hat sich verzogen. Das Haus ist top! Zimmerplakate wurden gestaltet und präsentiert. Es geht allen gut! Um 22.30 Uhr soll Nachtruhe einkehren.

21.08.
Wir haben unsere Batik-T-Shirts gestaltet. Nachmittags sind wir bei schönem Wetter nach Lennestadt-Altenhundem den Berg heruntergelaufen. Alle waren ein bisschen shoppen und haben sich ein leckeres Eis gegönnt. Der 30-minütige Rückweg den Berg herauf führte dazu, dass sich anschließend alle duschen mussten und mit sauberem T-Shirt zum Abendessen gekommen sind. Die Stimmung ist sehr gut! Morgen fahren wir nach Elspe zu den Karl-May-Festspielen. Winnetou Teil II wird aufgeführt. Deshalb liegen alle früh im Bett, weil es morgen ein toller Tag werden wird.
Wir werden übrigens von unserem Kochteam super versorgt!

22.08.
Ein toller sonniger Tag in Elspe bei den Karl-May-Festspielen. Winnetou und Old Shatterhand waren super! Alle gesund und munter. Es wird eine spätere Nachtruhe gefordert….

23.08.
Heute Vormittag haben alle ihre Badezimmer geputzt. Einige haben Gefallen daran gefunden und möchten ihre Kenntnisse auch zuhause anwenden. Unser Pastor Thomas Hatwig hat uns besucht und mit uns einen Lagergottesdienst gefeiert. Nachmittags gab es Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Chillen auf der Liege. Schönes Wetter heute. Wir haben gegrillt und anschließend unser Bergfest gefeiert. Die halbe Woche ist schon um. Beim Bergfest gab es eine Überraschung: wir verbringen den morgigen Tag im Freizeitpark Fort Fun. Absolute Begeisterung, für viele „Kleine“ auch der erste Besuch in einem Freizeitpark. Nachtruhe ist schon eingekehrt. Niemand möchte riskieren, morgen mit Werner wandern zu müssen…

24.08.
Alle 61 Kinder und die Betreuer hatten heute viel Spaß im Freizeitpark Fort Fun. Das Wetter war deutlich kühler, aber zum Glück trocken. Achterbahn, Wildwasser-Rafting, Riesenrad, Sommerrodelbahn, Kettenkarussell, Laserkino, Tower, und, und, und… Für alle, für jedes Alter war etwas dabei. Ein perfekter Park für unsere Gruppe.
Heute Abend wird Bundesliga geguckt oder eine Traumreise gemacht.

25.08.

Heute haben wir Werners Geburtstag gefeiert. Es hat leider geregnet, daher gab es in unserem Hauskino „Winnetou“, Teil 1, damit klar wird, warum Winnetou und Old Shatterhand Freunde sind. Unsere Ballons sind unterwegs. Wir haben sie im Innenhof steigen lassen und sind gespannt, wie weit sie fliegen. Morgen ist Langschläfer-Tag ohne Wecken. Alle sind fit, keine Kranken, keine Verletzten, gut so!

26.08.: Wir haben heute die „Lennestadt sucht den Superstar“-Show veranstaltet. Casting, Recall und Finale. Schöne Auftritte den ganzen Tag lang. Morgen frühstücken wir um 8.30 Uhr und wollen gegen 10.30 Uhr abfahren, sobald wir das Haus aufgeräumt und sauber haben. Wir hoffen auf eine ruhige letzte Nacht.

27.08.: Ankunft in Reken ca. 12.15 Uhr