Dank der Hilfe fleißiger Messdiener ist das Friedenslicht aus Betlehem schon gut in Reken angekommen.

Die Flamme der kleinen Kerze wurde in der Geburtsgrotte in Betlehem entzündet und wird Jahr für Jahr zunächst mit dem Flugzeug nach Wien und anschließend am 3. Adventssonntag weiter mit den Pfadfindern in der ganzen Welt verbreitet.

Am Sonntag, den 22. Dezember (4. Advent), werden wir in Reken mit einem Gottesdienst in der Alten Kirche Ss. Simon und Judasdas Licht verteilen. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Projektchor gestaltet. Alle sind eingeladen eine Laterne mitzubringen, um das Licht in der Welt zu verteilen.

Zu Weihnachten wird das Licht in all unseren Kirchen an der Krippe zu finden sein.

Da am 4. Advent die große Kirche St. Heinrich wegen des Krippenaufbaus geschlossen ist, findet der Gottesdienst in der Alten Kirche statt.

Herzliche Einladung an jung und alt!