Am Donnerstag, 20.08.2020, starteten acht Pilger von Bahnhof Reken nach Kevelaer. Die Fußpilgergruppe des Fördervereins St. Elisabeth ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der jährlichen Gemeindewallfahrt nach Kevelaer. Die Fahrrad- und Buswallfahrt wurde in diesem Jahr leider abgesagt.

Am Donnerstag ging es nach dem Reisesegen, den Pastor Thomas Hatwig erteilte, von der St. Elisabeth-Kirche bis nach Marienthal. Die Fußpilger hatten einen besonders heißen Tag erwischt, sind aber dennoch frohen Mutes in Marienthal angekommen.

Freitag führte der Weg von Marienthal nach Xanten. Wunderschöne Wege, vor allem an der Ijssel und am Rhein entlang, führten in die Stadt Xanten.

Samstag geht es von Xanten bis nach Kevelaer. Dort wird sich nach 85 km Pilgerweg ein gemütlicher Abend anschließen. Am Sonntag folgt der Besuch der Messe in Kevelaer und danach treten die Pilger den Heimweg an.