lautete das Motto des diesjährigen Martinsumzuges, der mit einem Gottesdienst in der St. Marien Kirche mit Elisabeth Stein begann. Die vielen bunten, und verschiedensten Laternen hatten die Kindergartenkinder in den Wochen zuvor mit Mama, Papa, Oma, Opa, Tante oder anderen lieben Menschen gestaltet.

Danach startete der Umzug Richtung Haus Maria Veen. Jede Kindergartengruppe hatte ein Gruppenlicht gestaltet, das den Bewohnern überreicht wurde. Dabei schallte es aus vielen Kehlen „Tragt in die Welt nun ein Licht“. Die Familien freuten sich sehr über die gebackene Martinsüberraschung die sie dort als Geschenk erhielten und welche schon unterwegs verputzt wurde. Die vielen strahlenden Gesichter werden uns allen lange in Erinnerung bleiben und die Kita und das Pflegewohnheim waren sich sofort einig: „Dies war nicht der letzte Besuch“.

Am Kindergarten klang der Abend gemütlich mit Lagerfeuer, Tee und Glühwein aus.