Am Sonntag, den 24.11.2019 feierten die Mini-, Maxifinken und der Kirchenchor St. Heinrich gemeinsam ihr Cäcilienfest. In einer stimmungsvollen Messe sangen die Chöre teils gemeinsam und teils getrennt. Pater Thomas als Zelebrant der Messe ging in seiner Ansprache auf die inhaltliche Bedeutung der einzelnen Lieder ein und hob hervor, dass auch durch den Chorgesang die „Frohe Botschaft“ verkündet werde. Im Anschluss an die Messe segnete er den teils in Eigenleistung geschaffenen neuen Probenraum der Kinderchöre im Pfarrheim ein. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ehrten Präses Pastor Thomas Hatwig, Chorleiter Udo Nobis und Vorsitzende Veronika Niewerth die Chormitglieder Hedwig Hessing und Maria Schönberner (Frau Schönberner war leider durch Krankheit verhindert) für ihre 60jährige Mitgliedschaft im Chor. Helmut Ostendorf konnte für 25 Jahre Chortreue geehrt werden. Hoffentlich bleiben sie dem Chor noch lang erhalten.
Das Fest klang mit musikalischen Beiträgen der Chöre und zweier Querflötengruppen aus. Die Chöre betonten dabei ihre Freude am gemeinsamen Singen und freuen sich über jedes neue Mitglied. Die Proben finden immer Montags statt. Details finden Sie hier oder können bei Chorleiter Udo Nobis und der Vorsitzenden Veronika Niewerth erfragt werden.