Ab Mittwoch, den 09. März wird in der St. Heinrich Kirche in Groß Reken eine Mauer aus Steinen stehen als Klage- und Gebetsmauer. Wir laden dazu ein, die verschiedenen Anliegen aufzuschreiben und in die Lücken der Steine zu stecken. Zettel und Stifte liegen bereit, ebenso ein Fürbittenbuch, in das Bitten geschrieben werden können, die jeder lesen und so betend mittragen kann.  Außerdem ist es möglich, ein Licht zu entzünden und in die Steinlücken oder auf den Kerzenständer vor der Mauer zu stellen. Lasst uns gemeinsam beten, besonders für den Frieden.

Die Situation in der Ukraine ist beängstigend und bewegt uns alle. Sie macht uns wütend und traurig, wir haben Fragen Manchmal hilft nur noch beten. Deshalb laden wir alle ein zum wöchentlichen Friedensgebet am Mittwochabend um 18 Uhr. Das erste ist am kommenden Mittwoch in der evangelischen Friedenskirche in Bahnhof Reken. Lasst uns gemeinsam für den Frieden beten.