In der diesjährigen Fastenzeit wird das neue MISEREOR-Hungertuch von Uwe Appold in unserer Alten Kirche St. Simon und Judas hängen. Der Titel des Bildes „Mensch, wo bist Du?“ bezieht sich auf die Frage Gottes im Buch Genesis und lädt uns heute ein sich damit auseinanderzusetzen: Wo bin ich? Wo stehe ich – in meinem Leben, im Umgang mit dem Nächsten und unserer Umwelt, in meiner Beziehung zu Gott, in dieser Welt?

Der Liturgieausschuss des Pfarreirates hat hierzu kurze Andachten vorbereitet und lädt alle Interessierten in der Fastenzeit jeweils donnerstags um 19 Uhr zu einer 30 min Auszeit mit Betrachtungen zum Hungertuch in die Alte Kirche ein. Die erste Auszeit findet am 07.03. statt. Weitere Termine: 14.03., 21.03., 28.03., 04.04., 11.04..

Das MISEREOR-Hungertuch 2019/2020 „Mensch, wo bist du?“ von Uwe Appold © MISEREOR