Am Sonntag, den 22.9. um 10.30 Uhr startete das diesjährige Herbstfest des Benediktushofs mit der Feier der heiligen Messe in der Kapelle der Einrichtung. Es war ein schöner Auftakt für das Fest, das sich mit einem bunten Programm bei herrlichem Wetter fortsetzte. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und Getränkewagen gab es verschiedene Spiele, sowie diverse Informations- und Verkaufsstände, Cocktailbar, Cafeteria mit Kuchenbuffet. Der Benechor begeisterte mit seinem bunten Repertoire an Liedern zum Hören und Mitsingen.

Nachdem das Vogelschießen im vergangenen Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen war und der Thron eine zweite Amtszeit regierte, hatte in diesem Jahr der Vogel keine Chance. Im Gegensatz zu anderen Schützenfesten gab es am Benediktushof viele begeisterte Anwärter und Anwärterinnen auf den Thron. Schließlich stand das neue Königspaar samt Gefolge fest. König ist Karl Heinz Brüninghoff, Königin Katharina Hinske, Adjutanten sind Christian Michels und Caroline Schmeling. Fahnenträger Christoph Morawiec