Am heutigen Freitag wurden an allen fünf Standorten der Katholischen Kindertageseinrichtungen des Familienzentrums Kleeblatt der Kirchengemeinde St. Heinrich Banner aufgehängt.

Mit der zentralen Aussage “Frieden für alle Kinder dieser Welt” soll ein Zeichen gesetzt werden, denn vor Allem Kinder sind die Leidtragenden der aktuellen Kriegssituation in der Ukraine.

Damit in den Kindertageseinrichtungen vor Ort behutsam Kinderfragen beantwortet werden können und eine gute Begleitung stattfinden kann, haben Mitarbeiterinnen des Familienzentrums Kleeblatt an dem Online-Vortrag “Kommt der Krieg denn auch zu uns?” teilgenommen, der explizit für Erzieher*innen angeboten wurde. Anschließend haben sie ihre Kolleginnen als Multiplikatoren auf den gleichen Kenntnisstand gesetzt. Angeboten wurde die Veranstaltung von der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern des Caritasverbandes Borken.