Samstag: Wir sind pünktlich um 10.15 Uhr abgefahren. Ankunft ca. 12.10 Uhr lt. Navi. Freitag: Wieder tolles Wetter. Wir verbringen den Tag am Haus und der Wettkampf „Kinder gegen Betreuer“ geht in die entscheidende Runde. Für den Nachmittag ist eine Olympiade mit Wasserspielen geplant und ich befürchte, dass es in einer Wasserschlacht enden wird, bei der die Betreuer keine Chance haben werden  :-).- Update: Genauso war es! Die Kinder haben gewonnen, die Entscheidung gab es ganz knapp im letzten Spiel. Die Abschiedsparty ist fertig gefeiert und gleich kehrt hoffentlich Nachtruhe ein.

Donnerstag: Wir sind bei Sonnenschein im Phantasialand!
Mittwoch: Wir haben den Tag am Haus verbracht. Vormittags haben wir das Chaosspiel gespielt, nachmittags kam Pater Cyril aus Reken zu Besuch und wir haben unseren Lagergottesdienst gefeiert. Danach ist eine Gruppe zum Alpaka-Hof Faber gewandert und hat dort mit Alpakas eine Wanderung gemacht. Eine weitere Gruppe hat ihr Taschengeld im Netto-Geschäft angelegt, eine andere Gruppe hat am Haus gespielt. Abends startete der erste Teil des großen Wettkampfs “Kinder gegen Betreuer”. Morgen geht´s zum Tagesausflug zum Phantasialand und wir melden uns erst abends wieder.

Dienstag: Mila hat Geburtstag! Wir waren zum Tagesausflug im Kölner Zoo. Ein sonniger Tag, an dem wir unsere neuen T-Shirts getragen haben. Der kleine Elefant Sarinya (3 Wochen alt) hat uns auch begrüßt. Abends gab es Leckeres vom Grill.

Montag: In unserer Turnhalle haben wir vormittags ein Völkerballturnier gespielt.
Aktuell hat heute Nachmittag unser Schützenfest begonnen. Die Schützen liefern sich einen heißen Kampf um die Königswürde. Wir haben sagenhafte 46 Bewerber! Unsere stolze Königin ist Carla B.
Sonntag: die erste Nacht war schön ruhig. Alle sind ausgeschlafen und haben ihre Zimmerplakate gestaltet. Nachmittags waren wir wandern und anschließend gab es Spiele an der frischen Luft. Alle Kinder sind sich einig, dass EIN Wandertag reicht für diese Woche.

Samstag: um 16.30 Uhr sind wir gut angekommen. Die Zimmer sind bezogen, die Koffer zum Teil ausgepackt. Das Haus wird erkundet. Jetzt gibt es Pizza zum Abendessen. Uns erreichte heute eine geheime Botschaft auf einem gelben Zettel, versteckt an der Bushaltestelle an unserem Haus. Was das wohl zu bedeuten hat?

Am 01.07.2023 starten 46 Rekener Kinder, 9 Betreuerinnen und Betreuer sowie 3 Küchenfeen ins Ferienlager “St. Elisabeth auf Tour”. Ziel ist das Jugendhaus Adventure Center in Neunkirchen-Seelscheid. Die Kinder im Alter von 9-12 Jahren werden eine erlebnisreiche Woche verbringen.