Am Freitag, den 14. Oktober 2022 trafen sich um 17.30 Uhr 48 bewegungsfreudige Kinder aus der Kita St. Antonius mit ihren Vätern an der Turnhalle in Klein Reken, um an der „Vater-Kind-Olympiade“ teilzunehmen. Gemeinsam mit ihren Papas konnten sich die Kinder bei der Olympiade austoben, bei der abgestimmte Teamarbeit, Geschicklichkeit, aber vor allem Spaß und Zeit mit Papa im Vordergrund stand.

Ein Hasenweitsprung, balancieren am Barren wie ein Rehkitz, hangeln und springen wie ein Eichhörnchen an den Seilen, rollen wie eine Kastanie auf den Bodenmatten oder von der Sprossenwand fliegen wie eine Fledermaus sowie vieles mehr stand auf dem Programm. Bei allen Herausforderungen waren Väter und Kinder mit Freude und Eifer bei der Sache. Nach einem Abschlusswettrennen erhielten alle Kinder eine „goldene“ Gewinner-Medaille. Eine Urkunde bescheinigte allen Kindern und Vätern die erfolgreiche Teilnahme. Zur Erinnerung wurde dies mit einem Foto fürs Portfolio der Kinder festgehalten.

Bevor gegen 19.30 Uhr der Heimweg angetreten wurde, durften sich alle hungrigen und durstigen Sportler draußen an einem dekorierten „Olympia-Stand“ mit einem Imbiss und einem Getränk stärken. Die Vater-Kind-Aktion hat den Kindern, Vätern und Erzieherinnen riesig viel Spaß gemacht!