Die Renovierungsarbeiten in unserer Alten Kirche Ss. Simon und Judas sind noch nicht ganz abgeschlossen. Am kommenden Dienstag (13.10.) findet der Abendgottesdienst um 19 Uhr dennoch in der noch nicht fertigen Kirche statt.

Es gibt Überlegungen keinen neuen Zelebrationsaltar in die Kirche aufzustellen. Dies würde zu einer großen Veränderung des Liturgiegefühls führen. Daher möchte der Kirchenvorstand und der Pfarreirat diese Entscheidung im Einvernehmen mit der regelmäßigen Gottesdienstgemeinde am Dienstagabend treffen.

Im Anschluss an den Gottesdienst stehen Frau Dr. Stockhoff, die Leiterin der Liturgiekommission, und Frau Dr. Kolter, die Vorsitzende der Kunstkommission
des Bischöflichen Generalvikariats, für Fragen und Rückmeldungen zur Verfügung.

Der Gottesdienst findet natürlich unter den gegebenen Corona-Schutzvorgaben statt, daher ist die Platzzahl in der Kirche beschränkt.