Dort besuchte er am Samstag, den 28.09., anlässlich seines Jahresausfluges die alte Wirkungsstätte des Chorleiters Udo Nobis. Dieser erläuterte zunächst dem gesamten Chor die Bauweise und einige Besonderheiten der Kirche. Während er den Chor in Kleingruppen durch die Stiftskammer der ehemaligen Abtei führte, konnten sich die anderen Mitglieder die Kirche im Einzelnen ansehen. In der Stiftskammer bestaunte der Chor alte Messgewänder, -bücher und -gefäße aus dem 12. Jahrhundert und erhielt seitens des Chorleiters umfangreiche Erläuterungen dazu.

Gestärkt durch Kaffee und Kuchen gestaltete der Chor dann die Vorabendmesse musikalisch. Zum abschließenden Abendessen gesellten sich dann auch Mitglieder der dort ansässigen Chöre dazu und ließen den Tag gemeinsam ausklingen. Ein besonderer Dank gilt sowohl Festausschuss als auch Chorleiter für den reibungslosen Ablauf eines Tages, der allen Mitgliedern positiv in Erinnerung bleiben wird.