Heute, am Sonntag der Barmherzigkeit, empfingen 11 Kinder aus dem Pfarrbezirk St. Elisabeth zum ersten Mal die heilige Kommunion. Sie haben sich chic gemacht so wie auch ihre Gäste und zogen bei Sonnenschein feierlich in die St. Antonius-Kirche ein, wo wir eine wunderschöne Erstkommunionmesse feierten.
Die Kinder erzählten vom Motto, unter dem ihre Kommunionvorbereitung stand, sprachen die Fürbitten, brachten Blumen, Kerzen, das Kreuz, Hostienschale und Kelch, Wein und Wasser zum Altar.
Brot und Wein wurden in der Wandlung zum Leib und Blut Christi. So will sich Jesus mit uns verbinden, aus Liebe.
Heute hat er sich selbst Jana, Julijan, Luka, Klara, Tom, Leon, Inga, Raik, Jeremy, Emma und Marko geschenkt. Er ist das größte Geschenk, das die 11 Kinder heute empfangen haben. Wir gratulieren ihnen zur Erstkommunion und wünschen ihnen heute viel Freude und immer wieder den Wunsch, Jesus in der Kommunion zu empfangen.