“Sei besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist”
109 Jugendlichen und einer jungen Erwachsenen hat Bischof Dr. Felix Genn heute diesen Satz zugesagt, als er ihnen das Sakrament der Firmung in der St. Heinrich Kirche spendete.
Vor Beginn der Feier wurde der Bischof von drei Jugendlichen im Namen der ganzen Gruppe begrüßt. Es war Bischof Felix ein Anliegen, noch vor der Feier den jungen Menschen kurz zu begegnen.
Vom Geist bewegt, Menschen, die sich von Gott bewegen lassen. Dies hat Bischof Felix in seiner Predigt aufgegriffen. Es war eine bewegende Feier, in der die jungen Menschen auch “Ja” sagten zu ihrer Taufe. Als Zeichen dafür hielten sie beim Taufbekenntnis ihre brennenden Taufkerzen in den Händen.
Wir gratulieren allen Neu-Gefirmten und wünschen ihnen, dass sie sich wirklich von Gottes Geist bewegen und leiten lassen.